Banner 17

Zum Tode von Shimon Peres Eintrag in das Kondolenzbuch auf der israelischen Botschaft in Bern

publiziert am 1. Oktober 2016

Die grosse internationale Anteilnahme am Tode von Shimon Peres s“l erfüllt uns trotz aller Trauer auch mit einem Anflug von Hoffnung: Shimon Peres ist sein Leben lang für Israels Sicherheit, eine pluralistische Gesellschaft sowie einen Frieden für sein Land und seine Nachbarn eingestanden. Shimon Peres hatte eine Vision und er hat nie aufgegeben, dafür zu kämpfen.

Dass so viele Menschen um Shimon Peres trauern, zeigt, wie stark die Menschen sich für ein solches Israel einsetzen und mit wie viel Unterstützung eine Regierung zählen könnte, die sich diese Werte wieder zu eigen machen würde.

Als New Israel Fund Schweiz sind wir bemüht an seinen Zielen weiterzuarbeiten indem wir sein Wirken in Ehren halten.
Wir kondolieren sowohl seiner Familie als auch allen Bewohnern Israels.

 

Pierre Loeb, Präsident